Rutronik News

Rutronik und STMicroelectronics erweitern ihre Franchise auf Spanien und Portugal

created by RUTRONIK Marketing |   Corporate News

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH und STMicroelectronics haben kürzlich ihre Franchisevereinbarung um die Länder Spanien und Portugal erweitert. Damit zeichnet Rutronik nun für den europaweiten Vertrieb der Produkte von STMicroelectronics verantwortlich.

Beide Unternehmen arbeiten bereits seit über 30 Jahren  erfolgreich zusammen. Mit der Ausweitung der Franchise ist Rutronik jetzt europaweiter Vertriebspartner von STMicroelectronics. Die Vereinbarung erstreckt sich auf das gesamte Produktportfolio des Herstellers. „STMicroelectronics ist einer unserer wichtigsten Partner im Halbleiter-Bereich“, erklärt Wolfgang Sayer, Linemanager ST bei Rutronik. „Vor allem bei MEMS und Sensoren, Smart Power Produkten, Automotive Komponenten, Silicon Carbid Produkten, Microcontrollern und diskreten Halbleitern bietet ST ein optimal abgestimmtes Portfolio hoch innovativer Produkte, mit denen wir unseren unterschiedlichen Kunden aus verschiedenen Märkten hervorragende Lösungen anbieten können. Wir freuen uns, dass diese nun auch unseren Kunden in Spanien und Portugal zur Verfügung stehen.“

 

„Die paneuropäische Partnerschaft mit Rutronik ist ein entscheidender Bestandteil unserer Wachstumsstrategie in Europa“, erläutert Doris Hartmann, Corporate Account Manager bei STMicroelectronics. „Durch sein dichtes Vertriebsnetz mit umfassendem, kompetentem Support ist Rutronik hierfür ein idealer Partner.“