Rutronik News

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Rutronik

created by RUTRONIK Marketing |   Corporate News

Ab 3. Februar 2014 hat Oliver Brockschmidt bei der Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH die Vertriebsleitung in Deutschland übernommen. Er löst damit Manfred Machner ab, der nach 17 erfolgreichen Jahren bei Rutronik in den Ruhestand geht.

"Mit Oliver Brockschmidt haben wir einen äußerst kompetenten und ambitionierten Vertriebs-Profi an Bord geholt, der unsere einmalig starke Präsenz und den Kundensupport weiter ausbauen wird", erklärt Thomas Rudel, CEO bei Rutronik.

Brockschmidt kann auf langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen im Vertrieb zurückblicken. So zeichnete der Diplom-Kaufmann für die Vertriebsleitung der Würth-Industrie Service GmbH & Co. KG verantwortlich - anfangs in der Großkundenbetreuung, von 2000-2013 für den gesamten Vertrieb in Bayern. Danach übernahm Brockschmidt die Vertriebsleitung Deutschland bei der Meinhart Kabel Deutschland GmbH.

Für Rutronik ist er seit 3. Februar 2014 für alle deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten zuständig; er berichtet direkt an Thomas Rudel. Fokus Kundennähe und Marktpräsenz Brockschmidt verantwortet bei Rutronik 13 Büros mit 60 Außendienst-, 67 Innendienst- und 18 Customer Service-Mitarbeitern in ganz Deutschland.

Das erfahrene Vertriebsteam unterstützt gemeinsam mit den Business Development Managern, dem Produktmarketing und den Field Application Engineers die Kunden in allen technischen, logistischen und wirtschaftlichen Fragen - von der Entwicklung über die Serienproduktion bis hin zu RMA/PDN/EOL Services.

"Rutronik ist in Deutschland außerordentlich gut aufgestellt mit einer klaren Führungsposition in Sachen Logistik und Vertrieb", so Brockschmidt. "Ich freue mich darauf, die langfristigen Partnerschaften zu Kunden und Herstellern weiter auszubauen. Dazu werden wir unsere Marktpräsenz über den Außendienst und die technischen Abteilungen noch weiter verstärken. So können wir uns noch besser auf die Kundenanforderungen fokussieren."

Der neue Vertriebsleiter tritt die Nachfolge von Manfred Machner an, der Ende 2013 in den Ruhestand gegangen ist. "Manfred Machner war seit 1996 bei Rutronik und hat während dieser Zeit einen äußerst erfolgreichen, flächendeckenden und kundenorientierten Vertrieb in Deutschland aufgebaut. Diesen Erfolg belegen auch die stets überdurchschnittlichen Wachstumsraten. Für sein langjähriges Engagement danken wir ihm, und wünschen ihm alles Gute. Mit seinem Nachfolger Oliver Brockschmidt werden wir diesen Wachstumskurs weiter vorantreiben", so Thomas Rudel.